Fahrradtour über Eschwege und den Hohen Meißner

Fahrradtour Eschwege

Ich fahre nach Nordhessen… und das kommt mit

Da habe ich nun horrende Summen ausgegeben, um möglichst leicht durch die Welt zu ziehen und dann sowas. Da ermöglichen mir die Bergfreunde das Testen zweier Produkte, die kaum ein vernünftiger Mensch mit auf Tour nehmen würde.

Das Nemo Nomad Outdoorbett und die La Siesta Carolina Megehängematte

Ich rede von einer Isomatte und einer Hängematte. Klingt nicht ganz ungewöhnlich? Das mag schon sein, aber die Nemo Nomad ist mit ihren 203x76cm Fläche und 15cm Dicke schon eine wahre Wuchtbrumme und bringt es auf ein Gewicht von über 1300g. Bei der Hängematte handelt es sich um die für zwei Personen ausgelegte und bis 160Kg belastbare La Siesta Carolina. Und die wiegt über zwei Kilogramm.

Hielöcher und Kripplöcher

Magda bei unserer 2012er Fahrradtour durch Nordhessen: an den Kripplöchern und Hielöchern.

Unsinn, oder? Vor allem wenn man, so wie ich, auch wesentlich leichtere Gattungsvertreter in seiner Outdoorwühlkiste findet. Aber dieses Mal fahre ich eh unsere Kleine in ihrem Burley Cup, also ihrem Fahrradanhänger, spazieren. Das bedeutet ohnehin ein Mehrgewicht jenseits der 35Kg. Wenn ich dann also knapp drei Kilo für meinen eigenen Komfort und Spaß mitnehme, wird das den Kohl wohl nicht mehr fett machen. Bis es dann in einer Woche losgeht, träume ich aber schonmal davon, meine Seele dösend unter den Bäumen baumeln zu lassen und mich in der La Siesta Hängematte bei Kaffee und Bier schaukeln zu lassen. 😉 Nachts dann erwarte ich auf der ultradicken Nemo Nomad wie auf Wolken zu schlafen. Schauen wir mal, wie das alles klappt.

GSI Faltflaschen

Die GSI Faltflaschen eignen sich gut zur Mitnahme von Öl, Essig u.ä. auf Tour.

Kürzlich habe ich von GSI kleine Faltflaschen entdeckt, die sich hervorragend zum Transport von Öl udgl. zu eigenen scheinen. Das vierer Flaschenset hört auf den einprägsamen Namen GSI Soft Sided Condiment Bottle Set. Jede der 60ml fassenden Flaschen besitzt eine andere Farbe, ein Feld zum Beschriften und zwei Deckel. Einen, der einfach nur schließt (wie auf einer Wasserflasche) und einen mit Klappdeckel (wie auf einer Shampooflasche). Das Set ist spülmaschinengeeignet und frei von BPA. Schade, dass ich die Teile nicht schon vorher entdeckt habe. Aber jetzt hab ich gescheite Behälter

Nach der Tour bekommt ihr dann mehr über die getesteten Teile zu lesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.